Sport- und Kulturtage 2019

Reife- und Diplomprüfungen Höhere Lehranstalt für Tourismus
23. Juni 2019
Sprachintensivwoche: Liverpool
1. Juli 2019

Sport- und Kulturtage 2019 II. HLT

In der vorletzten Schulwoche boten wir, die TS Bramberg, den Schülerinnen und Schülern aus der II. Höheren Lehranstalt für Tourismus ein Programm außerhalb des Klassenzimmers. Los ging es am Montag, den 24. Juni.

Mit der Jahrgangsvorständin, Mag. Simone Innerhofer-Sinnhuber, ging es bei traumhaftem Wetter nach Innsbruck, um die Universitäts- und Kulturhauptstadt Tirols besser kennen zu lernen. Neben dem Besuch einzelner Fakultäten wie z.B. der geisteswissenschaftlichen Fakultät und der Landesbibliothek, stand noch eine atemberaubende Flucht aus einem Escaperoom sowie eine Altstadtrallye auf dem Programm. Am nächsten Tag besuchten wir die Tauern SPA in Kaprun, wo den Beteiligten eine interessante und informative Führung durch den Betrieb ermöglicht wurde. Um den heißen Sommertag gut zu überstehen, wurde uns dann die Möglichkeit zum Schwimmen gegeben. Am letzten Tag erlebten wir die tolle Arbeit des „Wollstadls“ in Bramberg, wo uns die Kunst des Filzens gezeigt wurde. Unser theoretisch erworbenes Wissen konnten wir sofort in die Praxis umsetzen und wir durften ein Sitzkissen selber herstellen.

Drei spannende und ereignisreiche Tage gingen sehr schnell zu Ende und meine Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei.

Mag. Simone Innerhofer-Sinnhuber

Fotos: TS Bramberg

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE