WKS-Präsidium zu Besuch an der Tourismusschule Bramberg

Praxis macht Schule
6. Oktober 2020
Kosovarischer Botschafter in Bramberg
11. Oktober 2020

WKS-Präsidium zu Besuch an der Tourismusschule Bramberg

„Wir stellen unsere Schule vor!“

Unter diesem Motto stand der Besuch von WKS-Präsidenten KommR Peter Buchmüller und WKS-Direktor Dr. Manfred Pammer am vergangenen Donnerstag.

 

Die Direktorin der Tourismusschule Bramberg freut sich sehr über den Besuch von WKS-Präsidenten KommR Peter Buchmüller am 1. Oktober 20: „Diese Schule profitiert so sehr von der Wirtschaftskammer als Schulerhalter, dass es uns eine besondere Ehre ist, eine so hochrangige Delegation an der Schule begrüßt zu haben!“

 

Neben den Ehrengästen aus der Wirtschaftskammer durften wir auch den Bürgermeister der Gemeinde Bramberg, Hannes Enzinger und den Schulvereinsobmann Bgm.a.D. Peter Nindl begrüßen.

 

Musikalisch wurden die Ehrengäste von den „Wildkogel Buam“ begrüßt. Die anschließende Schulführung wurde von unserer Schülervertretung organisiert – wer könnte es besser als die Hauptakteure in einer Schule: die Schülerinnen und Schüler.

 

Frau Direktorin Petra Mösenlechner unterstrich in ihrer Begrüßungsrede die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und dem Schulverein: „Auch in schwierigeren Zeiten haben Sie uns immer unterstützt und den Rücken gestärkt. Umso mehr freut es mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir als Schule auf einem stabilen Fundament stehen. Unsere Arbeit für die Bildung der Schülerinnen und Schüler bringt der Schule immer mehr Anerkennung. Ohne Unterstützung der Wirtschaftskammer und der Gemeinden wäre dieser Erfolg nicht möglich.“

 

Die Schülerinnen und Schüler servierten beim anschließenden Mittagessen ein hervorragendes Menü und zeigten ihre Koch- und Servierkünste.

„Gute Fachkenntnisse, hervorragendes Auftreten und das Bestehen von besonderen Situationen, das macht einen guten Touristiker aus“, so WKS-Präsident KommR Peter Buchmüller in seiner Grußadresse.

 

Unser Kammerpräsident, der Kammerdirektor und die beiden Vertreter des Schulvereins waren mit dem Schulbesuch sichtlich zufrieden und wünschen allen Beteiligten, der Direktorin, den Lehrerinnen und Lehrern und den Schülerinnen und Schülern einen weiterhin erfolgreichen Weg für die Schule und für die Region!

Fotos: TS Bramberg

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE