Outdoor Tage HLT III

Exkursion I. A und B HLT
31. Mai 2021
Mountainbike-Übungsleiter
14. Juni 2021

Outdoor Tage HLT III

Die HLT III absolvierte von 31. Mai bis 2. Juni drei spannende und abwechslungsreiche Outdoor-Tage bei traumhaften Wetterverhältnissen. Nationalpark-Ranger Herbert Hofer stellte bei einem Naturerlebnistag im Gebiet um den Blausee unsere Naturkenntnisse auf die Probe.

Wir konnten dabei viel Neues über die heimische Flora und Fauna lernen. Auch Geländespiele mit Naturmaterialen waren für einige von uns eine neue Erfahrung.
Tag zwei begann mit einer E-Bike-Tour zum Abelhof mit Besichtigung des Wildtiergeheges und des Kräutergartens. Hubert Ellmautaler und Leni Wallner gaben uns interessante Einblicke und teilten ihr Wissen gerne mit uns. Im Anschluss wurde die ganze Gruppe von den großzügigen Wirtsleuten auf Würstel und Getränke eingeladen!

Unsere E-Bike-Tour führte uns noch bergauf zum Untersulzbach-Wasserfall ehe es wieder zurück zur Schule ging. Am letzten Tag besichtigten wir das Wasenmoos am Pass-Thurn. Unsere anschließende Wanderung endete mit einem Lagerfeuer am Grillplatz nahe dem Hochmoorstüberl, wo wir die 3 Tage Revue passieren ließen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei allen beteiligten Personen und Begleitlehrerkräften für die netten Tage bedanken!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE