Vortrag Andreas Jäger

Wandertag Herbst
7. Oktober 2021
Schüler/-innen diskutieren über die EU
23. Oktober 2021

Andreas Jäger – Die Alpen im Fieber

Anfang Oktober hielt der bekannte Meteorologe Mag. Andreas Jäger einen Vortrag zum Thema „Die Alpen im Fieber“ an unserer Schule. Dabei diskutierten wir, die Schüler/-innen der zweiten und dritten HLT (Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bramberg), mit Herrn Jäger über die Klimaerwärmung und dessen Folgen. Er lieferte uns viele wichtige Informationen zum Schutz unserer Umwelt, wie zum Beispiel das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln oder die Reduktion des Fleischkonsums.

Darüber hinaus sprach Andreas Jäger auch von den verschiedenen Wetterbedingungen unserer Zeit. Es soll in der Zukunft sehr viele Unwetter, Naturkatastrophen sowie Hochwasser und Tornados geben. Wir folgten mit Begeisterung dem zweistündigen Vortrag und uns wurde wieder bewusst, dass wir auf unsere Umwelt Acht geben müssen, um zukünftige Naturkatastrophen zu vermeiden.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE