Tage der offenen Tür 2022

In memoriam
27. September 2022
Job(i)vent 2022
10. Oktober 2022

Tage der offenen Tür 2022

Am 7. und 8. Oktober 2022 öffneten wir endlich wieder unsere Türen für jedermann/frau.

Die Gästeschicht war bunt gemischt: interessierte Schüler/-innen und deren Eltern, Freunde und Förderer der Schule, unsere Geschäftsführerin, Bürgermeister aus den Schulvereinsgemeinden, ehemalige Schüler/-innen und Kollegen/-innen, Direktoren und Schülervertreter/-innen der Neuen Mittelschulen, Eltern und Großeltern unserer Schüler/-innen.

Durch fachkundige Führungen der Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen konnten sich die Besucher einen sehr guten Einblick in das Bildungsangebot und die Räumlichkeiten machen.

Die Aktivitäten, die wir unseren Gästen präsentiert haben, waren sehr gelungen und haben einen guten Einblick in unseren Schulalltag geboten. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten, die euch auf diesem Wege gerne weitergebe.

Ein besonderes Highlight war der Junior Company-Stand, wo selbst gebackenes Brot und Waffeln mit verschiedenen Toppings angeboten wurden. Am Food Truck gab es TS-Burger und TS-Soup sowie TS-Hot-Dogs.

Zum Mitnehmen gab es ein selbst verziertes Lebkuchenherz und ein Foto aus der TS-Fotobox.

Die Eltern, die ihre Töchter und Söhne besucht haben, haben mitgeteilt, dass ihre Kinder gerne die Tourismusschule Bramberg besuchen und sich sehr wohl fühlen. Den persönlichen Bezug, den wir mit unseren Schüler/-innen pflegen, wird seitens der Erziehungsberechtigten und der Schüler/-innen sehr wertgeschätzt.

Fotos: TS Bramberg

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE