Anmeldung
Voraussetzungen zur Anmeldung
HLT:
Positiver Abschluss der 4. Klasse der NMS bei vertiefender Allgemeinbildung in allen differenzierten Gegenständen oder mit maximal einem Gegenstand in grundlegender Allgemeinbildung (mit Beschluss der Klassenkonferenz über Reife für eine höhere Schule). Ansonsten sind in den betreffenden Gegenständen Aufnahmsprüfungen abzulegen.
Aufbaulehrgang:
Positiver Abschluss an einer dreijährigen Fach- oder Handelsschule oder abgeschlossene Lehre als Koch/Köchin, Restaurantfachfrau/-mann, Hotel- und Gewerbeassistent/-assistentin oder Reisebüroassistent/-assistentin
Hotelfachschule:
Positiver Abschluss der 4. Klasse AHS, der 8. Schulstufe oder der Polytechnischen Schule. Bei Abschluss einer Hauptschule ist eine Aufnahmeprüfung ab der 3. Leistungsgruppe zu bestehen. Für die Schüler einer Neuen Mittelschule ist ein Positiver Abschluss bei „grundlegender Bildung“mit Beurteilung „Befriedigend“ vonnöten.
Information
- Elektronische Vorerfassung – Kurzregistrierung und Auswahl Ausbildungsform
- Link mit offizieller Anmeldung
- Ausfüllen des Formulares und Bereitstellen zusätzlicher Dokumenten
- Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und an TS-Salzburg übermitteln
Nur 3 Schritte zur Bewerbung
Formular ausfüllen
Weitere Dokumente sammeln
Alles an Bramberg senden
Info Zum Formular
Laden Sie das Anmeldeformular herunter und senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular mit allen anderen Dokumenten zu.
Folgende Dokumente müssen gesammelt werden
- 2 aktuelle Passfotos oder 1 Passfoto per E-Mail senden an: bramberg@ts-salzburg.at
- Original der Schulnachricht der 8. Schulstufe (bitte nach Möglichkeit am Tag der Zeugnisausgabe bringen)
- Bei internationalen Zeugnissen: Kopie des aktuellen Zwischenzeugnisses
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Geburtsurkunde
- das unterschriebene Bewerbungsformular
Alle Dokumente an die Tourismusschule Bramberg senden
Tourismusschule Bramberg
Wennser Str. 50, 5733 Bramberg am Wildkogel
Per Post oder per E-Mail senden oder persönlich vorbeibringen