Anmeldung
Voraussetzungen zur Anmeldung
HLT:
Positiver Abschluss der 4. Klasse der MS bei „AHS-Standard“ oder mind. ein „Gut“ bei „Standard“ in allen differenzierten Gegenständen Ansonsten sind in den betreffenden Gegenständen Aufnahmsprüfungen abzulegen.
Aufbaulehrgang:
Positiver Abschluss an einer dreijährigen Fach- oder Handelsschule oder abgeschlossene Lehre als Koch/Köchin, Restaurantfachfrau/-mann, Hotel- und Gewerbeassistent/-assistentin oder Reisebüroassistent/-assistentin
Hotelfachschule:
Positiver Abschluss der 4. Klasse AHS, der 8. Schulstufe oder der Polytechnischen Schule. Für die Schüler einer Mittelschule ist ein Positiver Abschluss bei „Standard“ mit Beurteilung „Befriedigend“ vonnöten.
Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:
- Schulnachricht
- Kopie Staatsbürgerschaftsnachweis
- Kopie Geburtsurkunde
- Foto
- Anmeldeformular
Information
- Elektronische Vorerfassung – Kurzregistrierung und Auswahl Ausbildungsform
- Link mit offizieller Anmeldung
- Ausfüllen des Formulares und Bereitstellen zusätzlicher Dokumenten
- Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und an TS-Salzburg übermitteln
Weiterführende Informationen
Downloads:
Nur 3 Schritte zur Bewerbung
Formular ausfüllen
Weitere Dokumente sammeln
Alles an Bramberg senden
Info Zum Formular
Laden Sie das Anmeldeformular herunter und senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular mit allen anderen Dokumenten zu.
Folgende Dokumente müssen gesammelt werden
- 2 aktuelle Passfotos oder 1 Passfoto per E-Mail senden an: bramberg@ts-salzburg.at
- Original der Schulnachricht der 8. Schulstufe (bitte nach Möglichkeit am Tag der Zeugnisausgabe bringen)
- Bei internationalen Zeugnissen: Kopie des aktuellen Zwischenzeugnisses
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Geburtsurkunde
- das unterschriebene Bewerbungsformular
Alle Dokumente an die Tourismusschule Bramberg senden
Tourismusschule Bramberg
Wennser Str. 50, 5733 Bramberg am Wildkogel
Per Post oder per E-Mail senden oder persönlich vorbeibringen